Lüneburger Heide und Celle

Lüneburger Heide und Celle

ab 20. Mai standen wir einige Tage mit Dino im Herzen der Lüneburger Heide bei Schneverdingen, auf einem kleinen Parkplatz mitten im Naturschutzgebiet. Nach wenigen Schritten nur noch Heide, Heide, Heide… für stundenlange Wanderungen! Anschließend mal etwas Regenwetter in Bergen, Zeit auch mal alte Gleisanlagen und verlassene Gebäude zu suchen.

Das Traumstädtchen Celle mit den wundervollen Fachwerkhäusern nötigte uns zu mehreren ausgiebigen Stadtspaziergängen. Bei einem solchen stießen wir auch auf die Fürstengruft u.a. der Dänischen Königin. Die spannende “rythmische Realsatire” im Schlosstheater führte uns die nachdenklich stimmende Darbietung des “Celler Loch”-Skandals von 1978 vor Augen.

Nächstes Ziel Ruhrgebiet… doch davon das nächste Mal!