Kurz und heftig: Besuch auf Usedom

Kurz und heftig: Besuch auf Usedom

Die Insel selbst ist natürlich auch immer eine Reise wert… dieses mal waren aber eine Theatervorstellung und ein Benecke-Vortrag der Hauptgrund. Die erste Nacht auf der Insel neben der uralten Suckower Eiche verbracht – der stattliche Baum ist über 700 Jahre alt!

Zinnowitz sehr hübsch mit der Seebrücke, der Tauchglocke, vielen Quallen und dem wundervollen Kulturhaus-Lost-Place…

Am Abend des 31. August im Freilichttheater die letzte Vorstellung von „Vineta“… um anschließend mit allen Schauspielern und vielen anderen Künstlern bis 2 Uhr früh mit einer quirligen wahnsinns Theater- und Tanz-Persiflage den Saisonabschluss zu feiern. Am nächsten Abend in der Zinnowitzer Blechbüchse Beneckes „Fälle am Rand des Möglichen“.

Noch einen Tag in Wolgast, dann gings über Templin nach Berlin… doch darüber später!