Stippvisite: Templin, Berlin mit Kajütenkonzert

Stippvisite: Templin, Berlin mit Kajütenkonzert

Usedom war gestern… das hübsche Städtchen Templin jetzt angesagt! Alte Stadtmauer, verträumte Gassen, Reste einstiger bedeutender Bahnanlagen…das war einen ausgiebigen Stadtspaziergang wert.

Aber Berlin rief – und dementsprechend quartierten wir uns am nächsten Tag nahe einer S-Bahn Station ein. Im Gegensatz zu den spießigen bayerischen Großstädten findet man in Berlin doch noch etliche wundervolle alternative Ecken – der alte Hackensche Hof, der Holzmarkt, das RAW-Gelände… und sicher noch viel mehr, wenn wir weitersuchen…

Im RAW-Gelände, im Badehaus, fand dann am 4. September auch der Hauptgrund unseres Berlin-Besuches statt: Das Berliner Kajütenkonzert von Mr. Hurley und den Pulveraffen. Ein extra kuscheliger und schweißtreibender Abend! Tags drauf noch eine kleine Rundfahrt über einige landschaftlich herrliche Bahnstrecken bis Frankfurt/Oder, bis wir bald zum nächsten Terminziel starteten: DIe Insel Rügen!
Doch dazu das nächste mal…