Störtebeker Festspiele – „Der Schwur der Gerechten“ zum letzten Mal am 7. September aufgeführt… und wir waren dabei! Eine grandiose Inszenierung mit vielen tollen Schauspielern und eindrucksvoller Kulisse…
We cannot display this galleryBei teils regnerisch/stürmischem Wetter waren die Tage in Ralswiek und Bergen oft durch gemütliches Kaffeetrinken (und Arbeiten) im Dino geprägt… die angenehmeren Tage nutzten wir zur Erkundung von Bergen, Herbstmarkt in Zirkow, einer Dampfzug-Fahrt nach Göhren, einer Schifffahrt entlang der Kreidefelsen, Strandspaziergängen und Besichtigung der Ruinen von Prora.
Freitag der 13. September war für uns dann der große Abend des Saisonabschlusses der Festspiele mit dem Santiano-Konzert… Tanz-, Schunkel- und Mitsing-Lieder von Sehnsucht, Meer und Freiheit inmitten der tollen Theaterkulisse.
Das Bahnfan-Herz wurde auch noch beglückt in Sassnitz und Putbus. Sassnitz erfreute zusätzlich noch durch viele beeindruckende Lost Places, wie das alte Kino und der ehemalige Fähranleger mit entsprechender Zug- und Autorampe inkl. Grenzkontrollstelle…
We cannot display this galleryNach über einer Woche verließen wir am 15. September die Kreideinsel dann Richtung Karls Erdbeerparadies Rövershagen – doch davon später!